Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Waldbröler Wellenreiter

7. August, 10:30 - 16:00

30€

Unverkennbar ist schon der Streckencharakter, wenn wir am Treffpunkt „Obstwiese“ in Waldbröl-Escherhof den ersten Fernblick genießen und nach Südwesten schauen. Unzählige Kuppen und Erhebungen erstrecken sich am Horizont hinein bis ins Siegtal – die vor uns liegende Wanderung hat viele Höhenmeter!

Über Hochwald, Vierbuchen und vorbei an der Grube Silberhardt windet sich unser Weg entlang von Wiesen, Wäldern und Äckern bis ins Siegtal, wo wir uns etwa ab der Grube auf dem Siegsteig bewegen. Einen kleinen Stopp legen wir an der Grube Silberhardt ein, wo wir eine Führung über das Grubengelände bekommen (ca. 2 km Länge).

Zwischen Rosbach und Schladern geht’s dann in Serpentinen den Quellberg hinauf Richtung Höhnrath. Hier verlassen wir wieder den Siegsteig und kehren über Spurkenbach vorbei an Panarbora zurück nach Escherhof, wo wir gegen 16 Uhr eintreffen.

Die Kosten belaufen sich auf 30 € pro Person für die geführte Wanderung (inkl. der Führung über das Grubengelände).

Hinweis: Bei allen von mir angebotenen Tagestouren ist es erforderlich, sich bis max. 3 Tage vor Beginn der jeweiligen Tour verbindlich über die Website anzumelden – wenn nicht anders angegeben.

    Wandern Sie mit!

    Ich möchte an folgender Wanderung teilnehmen, bitte halten Sie mich auf dem Laufenden:

     Ihre Daten werden per sicherer SSL-Verbindung übertragen.

    Tourendetails
    7. August, 10:30 - 16:00
    ca. 22 km/schwer
    ca. 5,5 Std.
    Sie benötigen:

    Wanderführer

    Harald Hamel
    0175 517 8340

    Treffpunkt

    Obstwiese
    Escherhof 19
    Waldbröl, Nordrhein-Westfalen 51545