Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Geschichte(n) (er)leben auf dem Waldmythenweg

24. August, 11:00 - 17:00

19€
Thomas beim Hang-Spiel
Thomas Weber am Hang

Wir starten am Aussichtsturm von Panarbora (Bildergalerie). Mit etwas Proviant und guter Laune im Gepäck, machen wir uns auf den gut begehbaren „Mythenweg“. Wir queren ein erstes Waldstück und gelangen oberhalb der Ortschaft Herfen ins Hufener Bachtal. Im Bachtal angelangt, wenden wir uns dem nächsten Bergrücken nach Süden zu und steigen auch hier wieder bergan, um anschließend zur Vierbucher Mühle wieder abzusteigen. Hier lässt sich gut einkehren. Nach kurzer Stärkung geht’s weiter mit zwei An- und Abstiegen über Berg und Tal, durch Wälder und über Wiesen. Wir erleben schöne Ausblicke, erhellende Einblicke und natürlich immer wieder interessante, amüsante Leseeinlagen und Erzählungen aus der Welt der Sagen und Mythen. So erfahren wir, wo alte Mythen und Bräuche noch in unser heutiges Leben hineinwirken und wie sich ihre Spuren auch in der Landschaft wiederentdecken lassen. Das Schmankerl dieser Wanderung sind die sphärischen Klänge, die Thomas Weber seinem Hang entlockt.

Unsere Wanderung endet oberhalb von Herfen an Panarbora. Eine schöne Gelegenheit, noch den Baumwipfelpfad zu besuchen, durch die Baumwipfel zu streichen und vom Aussichtsturm tolle Fernsichten zu genießen – bei guter Sicht bis ins Siebengebirge und in die Voreifel.

Preis zzgl. Eintrittsgeld für Baumwipfelpfad (sofern gewünscht) und Einkehr

In Kooperation mit der Biologischen Station Oberberg

Wandern Sie mit!

Ich möchte an folgender Wanderung teilnehmen, bitte halten Sie mich auf dem Laufenden:

 Ihre Daten werden per sicherer SSL-Verbindung übertragen.

Tourendetails
24. August, 11:00 - 17:00
ca. 13 km/leicht
ca. 6 Std. inkl. Pausen und Einlagen
Sie benötigen:
  • Grundkondition für leichtes Gelände
  • wetterangepasste Kleidung, normale Wanderschuhe, Trinkflasche und Proviant

Wanderführer

Harald Hamel
0175 517 8340
Christoph Weitkemper

Veranstaltungsort

Parkplatz von Panarbora
Panarbora
Waldbröl, 51545 Deutschland
+ Google Karte