Wanderkino: Ein Hauch von Burgund wehte durchs Oberbergische

Es hätte nicht besser zusammenpassen können, auch wenn die schon lang anhaltende Trockenheit und der mangelnde Niederschlag im Oberbergischen Spuren hinterlassen:

Ein perfekter Abend für eine kurzweilige Tour durchs oberbergische „Burgund“ – so präsentierte sich Nümbrecht-Büschof den Teilnehmenden am 20. August 2022. Harald Hamel von „Hamel wandert“ hatte wieder einmal zum „Wanderkino“ geladen. Diesmal trafen sich alle Teilnehmenden um 17 Uhr, um eine extrem entspannte Rundtour mit vielen grandiosen Weit- und Einblicken in Landschaft und Natur zu genießen. Eine wunderbar passende Einstimmung zum zweiten Teil des Abends, der im extra präparierten Pferdestall von Christine und Jupp Brandi in Nümbrecht-Büschhof stattfand.

„Der Wein und der Wind“ stand auf dem Kinoprogramm. Dazu gab es vorher noch eine lauschige Weinprobe von und mit Weinprofi Herrn Sachse aus Wiehl (Wein und Tee). Er führte die Besucherinnen und Besucher amüsant unter Zuhilfenahme von sieben ausgesuchten Weinen und passenden Häppchen durch die kulinarische Weinwelt des Burgunds, bevor dann der französische Film „Der Wein und der Wind“ diesen bezaubernden Abend gekonnt vollendete.

Vielen Dank an Christine und Jupp Brandi, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten und diesen Abend mithilfe von Herrn Sachse, Helferinnen und Helfern und den sehr zufriedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben – ich freue mich sehr auf ein nächstes Mal im nächsten Jahr!